Dem Sandmann zum 50. – wo wohnt das Sandmännchen?

50 Jahre jung ist das Sandmännchen, bzw. der Sandmann, ist das eigentlich die einzige Sendung des ehemaligen DDR-Fernsehens, die es heute noch gibt? Homepage vom Sandmann: www.sandmann.de und ein Video, das die Frage klärt, „Wo wohnt der Sandmann?“.

Videolink YouTube: www.youtube.com/watch?v=GvX9D32pKJw
und zum Mitsingen:

„Sandmann, lieber Sandmann,
es ist noch nicht so weit!
Wir sehen erst den Abendgruß,
eh‘ jedes Kind ins Bettchen muß,
du hast gewiss noch Zeit.“
[…]
„Kinder, liebe Kinder,
es hat mir Spaß gemacht!
Nun schnell ins Bett und schlaft recht schön,
dann will auch ich zur Ruhe geh’n.
Ich wünsch euch gute Nacht.“

Eine Antwort to “Dem Sandmann zum 50. – wo wohnt das Sandmännchen?”

  1. Mein Senf auf identi.ca:
    #Sandmann Letzte Nacht brachte #MDR 3h Highlights, Making of, etc. War sehenswert & verkürzte meinen Schlaf massiv. Wiederholung? !de
    http://identi.ca/notice/15364845

Kommentar verfassen

