Ex-Kriegsminister Jung, unfähig oder ein Lügner?

CDU-Minister Jung klebt wie Pech und Schwefel an der sozialen Ministermatte, am Ministersessel und lehnt seinen Rücktritt ab – unfähig oder ein Lügner, in beiden Fällen nur noch eine Frage der Zeit:

Nach Berichten über zurückgehaltene Informationen
Minister Jung lehnt Rücktritt ab

Trotz des Vertuschungsvorwurfs in Hinblick auf einen Luftangriff auf zwei Tanklaster bei Kundus hat der ehemalige Verteidigungsminister Franz Josef Jung seinen Rücktritt als Arbeitsministerabgelehnt.
[…]
Nach Darstellung Jungs wurde er zwar bereits Anfang Oktober über einen Bericht der deutschen Militärpolizei in Kenntnis gesetzt, der in Ergänzung zur NATO-Untersuchungskommission angefertigt worden war. Er habe diesen Bericht aber nicht gelesen, sondern habe den damaligen Generalinspekteur Wolfang Schneiderhan lediglich angewiesen, diesen an die NATO weiterzuleiten.
tagesschau.de

UPDATE 27.11.2009
vom CDU-Spendensumpf mit Lügen um „jüdische Vermächtnisse“ in den Kriegssumpf, Ex-Kriegsminister tritt zurück, ging dann ja doch schneller als gedacht:
tagesschau.de – Minister Jung tritt zurück

„Nach reiflicher Überlegung und Handeln nach dem Grundsatz, dass man wichtige Entscheidungen erst eine Nacht überschläft, habe ich heute morgen die Bundeskanzlerin davon unterrichtet, dass ich mein Amt des Bundesministers für Arbeit und Soziales zur Verfügung stelle.
Ich übernehme damit die politische Verantwortung für die interne Informationspolitik des Bundesverteidigungsministeriums gegenüber den Ministern bezüglich der Ereignisse vom 4. September in Kundus.
Ich habe meiner Erklärung von gestern im Deutschen Bundestag nichts hinzuzufügen. Ich habe sowohl die Öffentlichkeit als auch das Parlament über meinen Kenntnisstand korrekt unterrichtet. Ich stehe auch selbstverständlich für die weitere Aufklärung zur Verfügung.“
(Rücktrittserklärung von Arbeitsminister Franz Josef Jung)

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, welches CDU-Grauen aus Hessen seinen Posten in Berlin zugeschoben bekommt…

Kommentar verfassen

